Seiten

Sonntag, 26. Januar 2014

Na, was wird das?

Schon länger schwirrte mir die Idee im Kopf herum etwas für die Miffy zu häkeln. Ich muss mit solchen Sachen eher speziell sein - wir haben eine sehr schnell strickende Omi :o)

Also hab ich mir da was ausgedacht...

Kleid mit Häkelteil 
 
Sieht schon etwas spacig aus, oder? Ist aber ein gehäkeltes Oberteil für ein Kleidchen. Erst habe ich mir im Burda Häkelmusterheft total crazy Muster herausgesucht um mich dann doch für ein schlichtes "Granny-Muster" frei Schnauze zu entscheiden. Ist auch hübsch und nicht allzu löchrig! Die Wolle ist übrigens eine Sockenwolle, die ich mir in einem Anfall von Wahnsinn vor langer langer Zeit gekauft hab. (Warum Wahnsinn? Hab ich die Schnell-Strick-Omi erwähnt? Und dass ich üüüüberhaupt keine Socken trage? Im Winter nur in Schuhen und sonst nie?)
 

 
 Häkelteil für Kleid Detail


Das untere Teil wird übrigens dunkelLÜLA ;o) recycelt aus einem alten ungetragenen T-Shirt.

Und weils grad so gut passt: der kleinen Grieben Mama verlost grad Fimo-Knöppe auf ihrem Blog. Es sind auch Lülane dabei. Guckt:

 
 
Und weil ich ein Linkparty-Fan bin, gibt's mich und andere hier bei der Häkelliebe zu sehen.

1 Kommentar:

  1. Hi, das wird bestimmt ein tolles Top/Kleid! Bin schon auf das fertige Teil gespannt.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen