Seiten

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Ein 2-Knopf-Falten-Röckli

für mei Mädli :o)
 
Bislang habe ich die Notwendigkeit von Röcken an meinem Mädli nicht erkennen können. Letztens aber hatte sie ein Jeans-Latzkleid an, das unter der Jacke wir Rock aussah - und einfach total niedlich war. Und irgendwie richtiger als nur Leggins.
 
Nun bin ich also auf der Suche nach Rockschnittmustern. Aber bitte keine Sommerröcke. Und bitte kein Jersey.
 
Auf Pinterest ist mir vor längerer Zeit schon mal das Tutorial zum 2-Knopf-Falten-Röckli aufgefallen und ich habs gespeichert. Heut lief es mir via Facebook wieder über den Weg - also hab ich es mal gedruckt :o)

IMG_1953  
 
Und es ist toll!
 
Das Schnittmuster und die Anleitung gibt es hier.
 
Foto 4.JPG
 
(Die Farbe... ist wie auf dem oberen Bild - auf die Liste der schwer zu knipsenden Farben:
ORANGE)
 
Ich bilde mir übrigens dazu eine Weste ein!
Und nach langem Suchen hab ich auch eine Anleitung gefunden.
Ist dann eins der nächsten Projekte.
Der schwarze Stoff muss noch gewaschen werden :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen