Seiten

Freitag, 24. Oktober 2014

Stoffe kaufen in Dresden: Tedox/ Arnsdorf

Seit einiger Zeit hört und liest man in Blogs und in diversen Facebookgruppen,
dass der Renovierungsdicounter Tedox günstig Stoffe im Angebot hat,
die man in manchem Online-Shop für viel Geld bekommt...
 
image.jpeg
Arnsdorf ist von uns (Dresden Striesen) nur 30 Minuten mit dem Auto entfernt!
Eigentlich ein Klacks.
 
Wir hatten heute fast schon Budenkoller - und Baumärkte als solche
sind immer eine gelungene Abwechslung.
 
Es war übrigens der grumpy old man, der vorschlug zu Tedox zu fahren!
Ich will ja eigentlich auf den Stoffmarkt in ein paar Tagen :o)

Bei Tedox gibt es vor allem Baumwoll-Webware.
Es ist als "Dekostoff" gekennzeichnet - und für mein Empfinden
etwas fester als gängige Patchworkstoffe
(aber weit davon entfernt starr wie das von IKEA zu sein). 
 
image.jpeg
 
Ich hab eben auf die Seite geschaut - da kann man tatsächlich auch
"Dekostoffe" online kaufen!

 
Als erstes fielen mir im Geschäft Weihnachtsstoffe für 2,00 €/ Meter auf:
 
image.jpeg
 
Das ist so Organza-Dekozeug.

 
Baumwollene Weihnachtsstoffe hab ich auch gesehen: 4 €/m.
image.jpeg
 
Die anderen Stoffe 4€/m:

image.jpeg

image.jpeg
 
Genau auf Miffys Augenhöhe, die dann verzückt: "Punkte Punkte" juchzte :o)
(Der rote mit den kleinen weißen Tupfen! Das ist die Schürze und die Erdbeertasche!)

 
Wachstuch 3,75 €/m:
  
image.jpeg
 
image.jpeg
 
PUUUUUNKTEEEEEE!
:o)

 
und Filz für 4 €/m
 
image.jpeg
 
Es gab auch Baumwoll-Jersey (100%), in rot und weiß.
Tralala.... den roten konnte ich nicht liegen lassen...
 
Auch nicht den PUUUUUNKTE-Stoff.
 
 
 
Achso - ich gibt auch ganz viele Gardinen und Möbelbezugsstoff
und Verdunkelungsstoff und überhaupt...
 
Und alles andere auf der Liste haben wir auch erwischt!
 

Kommentare:

  1. Danke für deine Mühe und den ausführlichen Bericht- ein Ausflug dorthin steht auch schon ne Weile auf meiner gedanklichen Liste, jetzt weiß ich, was mich erwartet.

    Verrätst du noch die Preise und die Qualität vom Jersey?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    der Jersey kostet ebenfalls 4 €/m - es gab aber nur 2 Farben! Die Qualität ist weich fließend - er fühlt sich sehr stretchig an (trotz 100% BW). Wie er sich vernäht, muss ich testen, noch hängt er auf der Leine :o) Ich werde berichten!

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)

      ...ich glaub, ich werd da demnächst auch mal vorbei schauen...

      Löschen