Seiten

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Da ist das Vögelchen

image.jpeg


Ich habs getan!

Ich habe zu ersten Mal...

image.jpeg  
 
Hm. Das ist irgendwie geschwindelt!
Ich habe schon Kindersachen genäht.
Ich habe schon einiges an der neuen Ovi genäht.
Ich habe schon oft ganz tolle Stoffe vernäht...
 
Aber so vom Gefühl her habe ich zum ersten Mal
mit der neuen Ovi ein neues Schnittmuster, mit tollen Stoffen
für meine Miffy genäht.
 
Pullony ist ein Ballon-bis-übern-Po-Pullover.
 
 
Ich hab mich nur in Etappen getraut.
Das erste Mal tief durchatmen beim Halsbündchen (hat gut geklappt)
 
image.jpeg  
 
Das zweite Mal tief durchatmen beim Bündchen unten
(hat an sich auch geklappt, hat aber Tendenzen zum hochwurschteln -
und will irgendwie nicht ballonig werden *grübel -
hab nochmal mit Zickzack drüber, damits "unten" bleibt)
 
Beim dritten Mal wars eher ein tiefer Seufzer -
der halbe Meter braun hat nicht mehr für die Ärmel gereicht.
Und rosa Vögel-Ärmel fand ich zu sehr Schlafanzug
(wahrscheinlich Einbildung).
 
Und weil ich kein so Bündchen-Fan bin -
einfach nur gesäumt am Arm.
 
image.jpeg

("Ich lege samm!".... und das wars mit Fotos machen *gg)
 
 
 
Schnitt: BaSamba
Stoff: rosa Vögel von Stenzo (liegen schon länger im Stoffschrank)
Uni rosa von Stenzo über Herbert-Textiel (vom Stoffmarkt)
uni braun auch vom Stoffmarkt.
 
Einmal Rundum-Party bitte:
Meitlisache
Kiddikram
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen