Seiten

Dienstag, 13. Januar 2015

Jeans-Patchwork-Couchbezug

Ich hab Euch ja schon mal auf mein Großprojekt lunschen lassen..
Jetzt ist es fertig.

Der Bezug für Juniors Sofa unter dem Hochbett.
 
IMG_2438
 
 
IMG_2444

Geplant war tatsächlich nur die Sitzfläche - aber ich fürchte,
ich komme um den Rest nicht herum.
 
IMG_2439


Verbraucht habe ich etwa 9-11 Hosen (habs leider nicht richtig gezählt).
Nun ist auch der Vorrat an zerschlissenen Jeans alle -
ich brauche erstmal Nachschub.
 
IMG_2440

Zu nähen ging es ganz einfach.
Zuerst ein Rechteck 2,10 m x 0,90 m, dieses dann auf die Sitzfläche gepinnt,
alle was überstand abgeschnitten
(das Sofa hat als Special-Effekt nicht eine gerade Ecke oder Kante)
und dann nochmal eine lange Reihe für die Kante genäht.

Und zum Schluss alles angetackert.
IMG_2441
 
 
IMG_2442
 
 
Jetzt bin ich in Partylaune :o)

Kommentare:

  1. Toll geworden, gefällt mir richtig gut. Ich glaube auch, dass du nochmal ran musst ;) Dann hast du ein echt schickes Designteil, wenn es fertig ist! Richtig was für coole Jungs! Die Mühe wird sich lohnen!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, ich hatte damals die ganzen Beine genommen und mein Mann hatte die Idee an den Lehnen die Taschen zu benutzen... sehr praktisch.. hihi.
    Fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Aus den Taschen überlege ich gerade entweder die großen Kissenbezüge zu machen - oder die Rückwand.... ich glaub, ich werf ne Münze *gg...

    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Seht echt stark aus! Bin gespannt, wie das Sofa aussieht, wenns fertig ist :)

    AntwortenLöschen
  5. Super cool, gefällt mir richtig gut. Bin auf das Gesamtergebnis gespannt :)

    Lg Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Sieht wirklich gut aus. Du solltest echt den Rest auch noch machen.
    LG jennifer

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein wunderschönes Upcycling!!!
    Ich glaube auch: Der Rest ist auch noch fällig!!! ... ;o))
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  8. Sieht toll aus! Richtig cool! Kann mir gut vorstellen, das ganze Sofa so zu gestalten - das sieht sicher fantastisch aus!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Ja, die ist mächtig cool. Ich hab mal unsere Stühle in Jeans gekleidet.upcycling ist doch immer wieder toll.
    Alles liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Die Sitzfläche ist Mega-cool. mach bitte unbedingt den Rest auch noch.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen